schilddruesentumor
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| schilddruesentumor [2019/02/10 10:50] – [Schilddrüsenresektion] m2 | schilddruesentumor [2020/10/29 14:54] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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| * Gefäße mit makroskopischer Infasion à en block entfernen (Resktion der Carotis / Jugularis führt zu keinen klinischen Problemen | * Gefäße mit makroskopischer Infasion à en block entfernen (Resktion der Carotis / Jugularis führt zu keinen klinischen Problemen | ||
| * Gefäße immer palpieren à wenn fingerförmige Ausläufer, wird das Gefäß auf dieser Länge entfernt | * Gefäße immer palpieren à wenn fingerförmige Ausläufer, wird das Gefäß auf dieser Länge entfernt | ||
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| - | Nebenschilddrüsenresektion | ||
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| - | * unilaterale Entfernung kein Problem | ||
| - | * OP | ||
| - | * unilateraler Tumor à Tumor + Kapsel + Nebenschilddrüsen entfernen | ||
| - | * bilateraler Tumor à Resektion in 2 Sitzungen mit 6-8 Wo Abstand und die Nebenschilddrüse wird in das umliegende Weichteilgewebe implantiert (iCa täglich für 5 Tage prüfen) | ||
schilddruesentumor.1549792203.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/29 14:54 (Externe Bearbeitung)
