hornhautsequester
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| hornhautsequester [2018/05/26 12:46] – angelegt m2 | hornhautsequester [2020/11/14 22:19] (aktuell) – pasv | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 25: | Zeile 25: | ||
| * OP | * OP | ||
| * der Sequester und devitales Hornhautgewebe sollte frühzeitig chirurgisch entfernt werden | * der Sequester und devitales Hornhautgewebe sollte frühzeitig chirurgisch entfernt werden | ||
| + | * ganz oberflächliche Hornhautnekrosen: | ||
| + | * korneo-konjunktivale Transposition (CCT, optimale Lösung, Hornhautflap wird über den Defekt geschoben) | ||
| * Keratektomie + Bindehaut-Nickhautschürze | * Keratektomie + Bindehaut-Nickhautschürze | ||
| * Konjunktivaflap bei sehr tiefen Defekten (es entsteht zwar mehr Narbengewebe, | * Konjunktivaflap bei sehr tiefen Defekten (es entsteht zwar mehr Narbengewebe, | ||
| * Vorsicht: sehr unterschiedliche Tiefen des Defektes | * Vorsicht: sehr unterschiedliche Tiefen des Defektes | ||
| - | * Lokale Antibiose | + | * Lokale Antibiose, L-Lysin po, Virgan Augengel, Augenpflege (zB Remend), Halskragen bei Bindehautlappen und CCT |
| + | |||
| + | {{: | ||
hornhautsequester.1527331568.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/29 14:54 (Externe Bearbeitung)
