karpalgelenksarthrodese
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Error loading plugin gallery
ParseError: syntax error, unexpected token "{"
More info is available in the error log.
ParseError: syntax error, unexpected token "{"
More info is available in the error log.
Inhaltsverzeichnis
Karpalgelenksarthrodese
Indikation
- Seitenbandläsionen
- Hyperextensionsverletzungen
- schwere deg. Karpalgelenkserkrankungen
- Radialislähmung (nicht bei Plexusabriss)
- Polytrauma
OP
dorsale Verplattung ist Standard: guter Zugang möglich, jedoch Platte mechanisch gesehen nicht auf der Zugseite (Plattenbruch, Schraubenlockerung –> zusätzlicher Support durch Cast nötig bis zur Fusion)
- dorsaler Zugang von Mitte Radius bis über den Metakarpus
- Stauband hilfreich
- Knochenmark aus Humerus entnehmen
- Gelenksknorpel wird aus allen Gelenksetagen abgetragen
- Sehnen des M. extensor carpi radialis und der Strecksehnen der Metacarpalia III und II können geopfert werden
- Platte
- Kompressionsplatte mit mind. 7 Löchern
karpalgelenksarthrodese.1581672276.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/29 14:54 (Externe Bearbeitung)

