PDA

OP

  1. Zugang 4. IKR
  2. N. vagus freipräparieren und Faden herum und nach dorsal wegheben
  3. PDA in dieTiefe freipräparieren – caudal tief kein Problem (geht nur auf Trachea) – cran. sehr vorsichtig
  4. 90° Klemme von caudal um PDA
  5. 2 Seralonfäden um PDA