chronischer Durchfall
Dünndarm-DF
Mit Proteinverlust
Parvovirose
FK
Lymphangiektasie
GI Lymphom
IBD
Ohne Proteinverlust
Primär GIT
Antibiose
Schädigung Darmwand: Parasiten, Neoplasie, FMA, antibiotika-responsive chron. Darmentzhündung
Maldigestion: EPI, Gallensäurenmangel durch Cholestase
Sekundär GIT
Motilitätssteigerung: Hyperthyreose
Störung der Schleimhautdurchblutung: Schock, , M. Cushing
Übergreifende Entzündung: Pankreatitis, Peritonitis
Dickdarm-DF
Gestörte Darmflora: Antibiotika
Entzündung
IBD
FMA
Reizdarm-Syndrom: rohfaser responsiver DF
Infektiös
Parasiten: Giardien, Würmer, Tritrichomonas
Histiozytär-ulzerative Kolitis durch E. coli
Tumor im Kolon